Bomben-Drohung gegen katholische Kirche in Ansfelden
HAID-ANSFELDEN. Mit einer Bomben-Drohung war die katholische Kirche in Haid-Ansfelden beschmiert. Pfarrer Josef Pichler erstattete sofort Anzeige.
HAID-ANSFELDEN. Mit einer Bomben-Drohung war die katholische Kirche in Haid-Ansfelden beschmiert. Pfarrer Josef Pichler erstattete sofort Anzeige.
LINZ. Ein bewaffneter Räuber hat Donnerstag um 8.07 Uhr eine Bank im Linzer Stadtteil Gründberg überfallen. Der Räuber kam um 8.07 Uhr in die Bank. Er bedrohte die zwei anwesenden Mitarbeiter mit einer Faustfeuerwaffe und forderte auf Deutsch mit ausländischem Akzent Geld.
MARCHTRENK. Auf einer Baustelle einer Wohnanlage ist am Mittwochvormittag in Marchtrenk ein Arbeiter von einem Gerüst zwei Meter auf ein darunterliegendes Gerüst gestürzt. Der Notarzt hat den Verletzten auf dem Gerüst erstversorgt.
ST. FLORIAN. Dienstagfrüh gegen 8.15 Uhr stießen auf der Wolferner Landesstraße ein PKW und ein LKW frontal zusammen und brannten komplett aus.
WEYER. Ein Auto haben drei Männer in Weyer (Bezirk Steyr-Land) als Rammbock verwendet, um in ein Geschäft einzubrechen. Nachdem sie mit dem Auto die Glastüre aufgebrochen hatten, plünderten sie das Geschäft und flüchteten.
ANSFELDEN. Auf dem Parkplatz der Autobahnraststation in Ansfelden brannte Sonntagabend ein Auto.
LINZ. Ob Sportverein oder Musikkapelle, ob Feuerwehr oder Rotes Kreuz - Freiwilligkeit ist eine wichtige Säule unserer Gesellschaft. Viele bereits gewohnte Angebote bzw. Leistungen wären ohne freiwilliges Engagement nicht verfügbar. Freiwilligkeit bildet auch einen wesentlichen wirtschaftlichen Faktor.
LINZ. Am Donnerstag fand bei der WKO OÖ in Linz der Unternehmertag 2016 der Fußpfleger, Kosmetiker und Masseure statt. Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen wurden übergeben. Ein Vortrag über „Das Hippokrates-Projekt“ vom Zauberer Alfred J. Schakals rundete das Programm ab.
LINZ. Die unabhängige Kandidatin zur Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016, Irmgard Griss, war am Donnerstag zu Besuch in Linz um Pressetermine wahrzunehmen und für ihre Kandidatur zur Präsidentenwahl zu werben.
LINZ. Donnerstagvormitttag wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die Mühlkreis Autobahn (A7) in Bereich der Einhausung Niedernhart alarmiert.