Brand auf einem Bauernhof

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 29.03.2022 18:28, zuletzt aktualisiert am: 30.03.2022 10:08

Brand auf einem Bauernhof

Bezirk Freistadt. Zur Zeit ist die Feuerwehr im Bezirk Freistadt Gemeinde Königswiesen bei einem größeren Brandereignis im Einsatz.

Kurz nach 17:00 Uhr war auf dem Bauernhof ein Brand ausgebrochen. Dank der gezielten Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr und der Brandschutzwand ist es den Einsatzkräften gelungen eine Brandausbreitung auf das Wohngebäude zu verhindern. Ein Großteil des Wirtschaftstraktes ist jedoch vom Feuer zerstört worden. Die meisten Schafe konnten von der Feuerwehr und dem Besitzer rechtzeitig aus dem Stall gerettet werden. für die Wasserversorgung der Tanklöschfahrzuge mussten mehrere Zubringerleitungen zum Objekt gelegt werden. Umliegende Landwirte brachten mit Güllefässer Wasser zum Brandobjekt. Die Feuerwehr geht davon aus, dass sie noch längere Zeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt sein werden. Von der Polizei wurde bereits mit der Erhebung der Brandursache begonnen.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Brandereignis

Bezirk Freistadt. Zu einem Brand im Gemeindegebiet von Königswiesen mussten Dienstagnachmittag zehn Feuerwehren ausrücken. Beim Eintreffen am Einsatzort gegen 17:30 Uhr stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Durch das rasche Einschreiten der alarmierten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Personen wurden bei dem Brandereignis nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Aufgrund der starken Glutnester wurde ein "Brand aus" erst in den Morgenstunden erwartet. Das Landeskriminalamt und ein Brandsachverständiger wurden verständigt. Weitere Erhebungen laufen. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 30.03.2022, 06:40 Uhr

 


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/1165w0