20-Jähriger starb bei Zusammenstoß mit Lkw

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 09.10.2021 16:36, zuletzt aktualisiert am: 09.10.2021 16:37

20-Jähriger starb bei Zusammenstoß mit Lkw

In Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ist ein 20-Jähriger in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto tödlich verunglückt. Der Mann aus Micheldorf war ungebremst gegen einen Lkw gekracht. 

Der junge Mann fuhr gegen 3.40 Uhr mit seinem Auto auf der Pyhrnpassbundesstraße, der B138, Richtung Kirchdorf. Zeitgleich lenkte ein 54-Jähriger aus Scharnstein in der Gegenrichtung seinen Lkw.

Im Gemeindegebiet von Micheldorf kam es dann plötzlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 20-Jährige stieß mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache ungebremst gegen die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen. Der 54-jährige Lkw-Lenker wurde verletzt in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht.

Text: ORF OÖ Foto: FF Micheldorf



Permalink: https://foke.at/2twlv6n