Titelbild: Prozess nach Verwechslung von Infusionen

Prozess nach Verwechslung von Infusionen

Nach der tödlichen Verwechslung von Infusionen im LKH Kirchdorf müssen sich heute zwei Mitarbeiter vor Gericht verantworten.

Titelbild: Mit Tierkadavern beladener Lkw stürzte um

Mit Tierkadavern beladener Lkw stürzte um

WOLFERN. Die Bergung eines Abfalltransporters ist derzeit auf der Öttlstraße in Wolfern (Bezirk Steyr-Land) im Gange.

Titelbild: Demo in Linz - Tausende sind unterwegs

Demo in Linz - Tausende sind unterwegs

In Linz läuft seit 13 Uhr eine Demo gegen die Arbeitszeitflexibilisierung. Ein "Sternmarsch" führt bis zum Landhaus. Was die Demonstranten wollen?

Titelbild: Schweres Zugunglück Waggons der Mariazellerbahn entgleist

Schweres Zugunglück Waggons der Mariazellerbahn entgleist

In Völlerndorf, Bezirk St. Pölten kam es heute früh zu einem schweren Zugunglück. Aus bisher noch ungeklärter Ursache entgleiste die Mariazellerbahn, laut ersten Informationen liegt ein Waggon auf der Seite und es gibt über 30 Verletzte!

Titelbild: Brand eine Gartenhütte

Brand eine Gartenhütte

Kurz nach 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kronstorf zum Brand einer Gartenhütte alarmiert.

Titelbild: Schwerer Verkehrsunfall – Lenker äußerten Unmut über Umleitungsstrecke

Schwerer Verkehrsunfall – Lenker äußerten Unmut über Umleitungsstrecke

Ein 22-Jähriger aus Gmunden fuhr am 25. Juni 2018 um 6:55 Uhr mit einem Lkw im Gemeindegebiet Laakirchen auf der B144 in Richtung Oberweis. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 71-Jähriger aus Peilstein mit einem Lkw mitsamt einem Anhänger, in die Gegenrichtung, in Richtung Laakirchen. Hinter dem 71-Jährigen fuhr ein 44-Jähriger aus Pinsdorf mit seinem Pkw.

Titelbild: Hoflader begann zu brennen

Hoflader begann zu brennen

Ein 45-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Urfahr Umgebung führte am 24. Juni 2018 mit seinem Hoflader Transportarbeiten am eigenen Bauernhof durch. Um 15:45 Uhr stellte er den Lader in einen befahrbaren Keller ein.

Titelbild: LKW Bergung für die FF Steyr

LKW Bergung für die FF Steyr

Zu einer Fahrzeugbergung wurde heute gegen 8.00 Uhr die FF Steyr alarmiert. Der technische Zug rückte mit 10 Mann zum Einsatzort  in die Wolfenerstraße aus, am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dassein LKW-Lenker beim revisieren im Erdreich versunken war, und aus eigener Kraft das Fahrzeug nicht mehr auf die Straße zurück brachte.

Titelbild: Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

Eine 27-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 24. Juni 2018 gegen 18 Uhr mit ihrem Auto auf der Falkensteinstraße (Gemeinde Hofkirchen) in Richtung Lembach.

Titelbild: Anwohner löschte Containerbrand

Anwohner löschte Containerbrand

(Symbolfoto) Am 24. Juni 2018 um 20:55 Uhr geriet in Traun in der Kremstalstraße ein Kunststoff-Container aus unbekannten Gründen in Brand.