Titelbild: Rekordbeteiligung beim Jubiläumslauf in Kremsmünster: Ortsmeister Anita Baierl und Benedikt Eglseer

Rekordbeteiligung beim Jubiläumslauf in Kremsmünster: Ortsmeister Anita Baierl und Benedikt Eglseer

Beim 25. Marktlauf am 8. April 2018 konnte der Kremsmünsterer Turn- und Sportverein einen schönen Erfolg verbuchen: 628 Teilnehmer, davon 243 Kinder. Das war eine Rekordbeteiligung bei bestem Frühlingswetter.

Titelbild: Kellerbrand in Leonding

Kellerbrand in Leonding

Am Nachmittag des 08. April wurde die FF Hart, gemeinsam mit den Feuerwehren Leonding und Rufling, zu einem ausgedehnten Kellerbrand im Stadtteil Doppl alarmiert.

Titelbild: Verkehrsunfall auf der B145

Verkehrsunfall auf der B145

Am Sonntag, dem 08.04.2018 wurde die FF-Ebensee gemeinsam mit der FF-Langwies um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B145 gerufen.

Titelbild: Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, Traunbrücke Marchtrenkerstraße

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, Traunbrücke Marchtrenkerstraße

Am Sonntag Nachmittag wurde die FF Weißkirchen zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW Lenker übersah ein stehendes Fahrzeug, welches eine Radfahrerin die Straße überqueren ließ und fuhr hinten auf.

Titelbild: Gerhard Praxmarer ist neuer Bezirksfeuerwehrkommandant von Steyr

Gerhard Praxmarer ist neuer Bezirksfeuerwehrkommandant von Steyr

Bei der 139. Vollversammlung der FF Steyr kam es am 6. April 2018 auch zur Neuwahl des Bezirkskommandos.

Titelbild: Menschenrettung: Patient unter Walze eingeklemmt

Menschenrettung: Patient unter Walze eingeklemmt

Die Feuerwehren Ernsthofen, Stadt St.Valentin und das Rote Kreuz St.Valentin wurde am 07.04 um 17:15 Uhr zu einer Menschenrettung in Rubring (Gemeinde Ernsthofen) mit dem Stichwort Patient unter Walze eingeklemmt alarmiert.

Titelbild: Großbrand im Bezirk Perg - Bauernhof stand in Vollbrand

Großbrand im Bezirk Perg - Bauernhof stand in Vollbrand

MITTERKIRCHEN. In Mitterkirchen im Machland, Bezirk Perg stand ein landwirtschaftliches Objekt in Vollbrand.

Titelbild: Fahrzeugbergung in Arbing

Fahrzeugbergung in Arbing

Um 17:00 wurde die FF Mauthausen zu einer Fahrzeugbergung nach Arbing alarmiert. Ein PKW kam heute Nachmittag auf einer abschüssigen Straße ins Rollen, durchfuhr eine Gartenhecke und stürzte in weiterer Folge über die Gartenmauer.

Titelbild: Motorradunfall auf der Nordkammstraße

Motorradunfall auf der Nordkammstraße

Ein 49-Jähriger aus Alkoven lenkte am 7. April 2018, gegen 15:20 Uhr sein Motorrad auf der Nordkammstraße von Weitersfelden kommend in Richtung Unterweißenbach.

Titelbild: Brand Einsatz: Fahrzeugbrand!

Brand Einsatz: Fahrzeugbrand!

Am 06.04.2018 um 17:42 Uhr wurde die Feuerwehr Reichraming zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Aus der Einsatzmeldung konnte schon entnommen werden, dass es sich hierbei um einen Bagger handelt und die Besatzung des TLFA-4000 konnte sich schon bei der Anfahrt zum Brandobjekt mit schwerem Atemschutz ausrüsten, um bei Ankunft am Brandobjekt sofort mit den Löscharbeiten zu beginnen.