Titelbild: Unfall mit Krankenwagen auf der B3

Unfall mit Krankenwagen auf der B3

In Luftenberg ereignete sich am 13. März 2018 ein Unfall mit einem Krankenwagen. Ein 20-Jähriger aus Arbing lenkte das Rettungsfahrzeug auf der Donau-Bundesstraße B3 in Richtung Linz.

Titelbild: Erhebliche Rauchentwicklung bei Brand einer Heizungsanlage

Erhebliche Rauchentwicklung bei Brand einer Heizungsanlage

Im Bereich einer Heizungsanlage eines Objekts in Halbarting kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung.

Titelbild: Dämpfe entzündeten sich in Säurebecken

Dämpfe entzündeten sich in Säurebecken

Nach dem Chlorgasaustritt im Hallenbad am Montag hat die Feuerwehr in Molln am Dienstag erneut zu einem größeren Einsatz ausrücken müssen.

Titelbild: Bei Waldarbeit: Mit Fuß unter Traktor

Bei Waldarbeit: Mit Fuß unter Traktor

Um 16:48 Uhr wurden wir, gemeinsam mit der FF St. Leonhard, zu einer Personenrettung in Haslach, St. Leonhard, alarmiert. Bei Waldarbeiten kam ein Mann aus unbekannten Gründen mit dem Fuß unter den Traktor und konnte sich nicht mehr alleine befreien.

Titelbild: Feuerwehr rettet Kalb in Cowboy-Manier aus Inn

Feuerwehr rettet Kalb in Cowboy-Manier aus Inn

Cool reagierte die Feuerwehr bei diesem eiskalten Einsatz. Per Lasso retteten die Einsatzkräfte ein Kalb aus dem Inn. Es war Rettung in letzter Sekunde.

Titelbild: Schwerer Verkehrsunfall auf einer Kreuzung der B1

Schwerer Verkehrsunfall auf einer Kreuzung der B1

St. Valentin, AMSTETTEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung der Bundesstraße B1 werden 2 PKW erheblich beschädigt. Dabei wurde einer der Insassen verletzt.

Titelbild: Menschenrettung Neuhofen an der Krems

Menschenrettung Neuhofen an der Krems

Die Einsatzkräfte mussten Montagnachmittag in Neuhofen an der Krems zu einer Personenrettung ausrücken.

Titelbild: Lastwagen steckte auf Weg fest

Lastwagen steckte auf Weg fest

RaRasch erledigt war für die Feuerwehr Garsten eine Fahrzeugbergung am Montag, dem 12. März 2018. Ein Kleinlaster ist auf einem Weg stecken geblieben und musste von der Feuerwehr zurück auf die Straße gezogen werden.

Titelbild: Fahrzeugbergung in Obertraberg

Fahrzeugbergung in Obertraberg

Am 12.03.2018 wurde die Feuerwehr Ahorn gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Altenschlag um 09:14 Uhr vom LFK zu einer Fahrzeugbergung in Obertraberg alarmiert.

Titelbild: Fahrzeug stürzte mit Front in einen Teich

Fahrzeug stürzte mit Front in einen Teich

Ein Fahrzeuglenker hatte die Ausfahrt des Parkplatzes mit dem Gehweg rund um den Poeschlteich verwechselt. Das Fahrzeug stürzte mit der Front in den Teich, blieb aber auf der Uferböschung hängen.