Titelbild: VALIE EXPORT - Das Archiv als Ort künstlerischer Forschung

VALIE EXPORT - Das Archiv als Ort künstlerischer Forschung

Der Ausstellungsraum im Untergeschoss des LENTOS wird temporär zum Archiv VALIE EXPORT und gewährt Einblicke in das Denken, Forschen und Entwickeln der Künstlerin.

Titelbild: Pressekonferenz - Feuerwehren im Sturm

Pressekonferenz - Feuerwehren im Sturm

LINZ (OÖ) Fotos von der Pressekonferenz im OÖ. Presseclub mit Landesrat Elmar Podgorschek und Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner zum Thema "Feuerwehren im „Sturm“ der Entwicklung"

Titelbild: Pressekonferenz - Der Landeshaushalt 2018 in Zahlen

Pressekonferenz - Der Landeshaushalt 2018 in Zahlen

LINZ (OÖ) Fotos von der Pressekonferenz im Landhaus mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner und Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Michael Strugl zum Thema: Der Landeshaushalt 2018 in Zahlen

Titelbild: Pensionistin stürzte in Schacht

Pensionistin stürzte in Schacht

FELDKIRCHEN/DONAU. Eine 83-jährige Frau ist am Samstag in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) in einen Schacht gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Titelbild: Traktor mit Zug zusammengestoßen

Traktor mit Zug zusammengestoßen

In Neufelden Bezirk Rohrbach ist es kurz nach 8:00 Uhr zu einem schweren Zugsunfall gekommen. Ein Traktor wurde von einem Personenzug gerammt.

Titelbild: Garagenbrand in Ebelsberg

Garagenbrand in Ebelsberg

Die Berufsfeuerwehr Linz und die freiwilligen Feuerwehren Pichling und Ebelsberg standen Freitagabend bei einem Garagenbrand in Linz-Ebelsberg im Einsatz. 

Titelbild: Brand eines Altpapiercontainers in Enns

Brand eines Altpapiercontainers in Enns

Aus bislang unbekannter Ursache - Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden - stand in der Halloween-Nacht ein Altpapiercontainer nähe der Stadthalle in Vollbrand.

Titelbild: Spektakuläre Fahrzeugbergung

Spektakuläre Fahrzeugbergung

St. Florian - Kurz nach Mittag wurden heute die Feuerwehren Bruck-Hausleiten und Enns zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Titelbild: Brücke unter Brücke soll Stau vermeiden

Brücke unter Brücke soll Stau vermeiden

Das gab es noch nie: Um eine Totalsperre zu vermeiden, soll unter die Mauthausener Bücke eine Brücke gehängt werden. Das Problem: die Kosten. Unter die Mauthausener Brücke soll eine Ersatzbrücke gehängt werden.

Titelbild: 35-Jährige verunfallte mit Auto auf B138

35-Jährige verunfallte mit Auto auf B138

THALHEIM BEI WELS. Mittwochmorgen ist eine 35-Jährige auf der B138 von Wels kommend Richtung Sattledt im Gemeindegebiet von Thalheim schwer verunfallt.