Titelbild: Brandverdacht um Mitternacht

Brandverdacht um Mitternacht

Besorgte Anrainer alarmierten gegen Mitternacht die Feuerwehr, da sie am Dach des Fernwärmegebäudes Flammen wahrgenommen haben wollen. Unmittelbar nach der Erkundung mittels Drehleiter konnte Entwarnung gegeben werden.

Titelbild: Brückengeländer bohrte sich durch Windschutzscheibe

Brückengeländer bohrte sich durch Windschutzscheibe

PASCHING. Eine große Portion Glück hatte am Samstag in der Früh ein Autofahrer, der in Pasching (Bezirk Linz-Land) von der schneeglatten Straße abgekommen und gegen ein Brückengeländer gekracht war.

Titelbild: A 25 nach Verkehrsunfall kurzfristig gesperrt

A 25 nach Verkehrsunfall kurzfristig gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall auf der Welser-Autobahn, A 25 mussten Samstag Nachmittag die Fahrzeuglenker mit rund einer Stunde Verzögerung rechnen.

Titelbild: Winterdienstfahrzeug in Straßengraben gestürzt

Winterdienstfahrzeug in Straßengraben gestürzt

DIETACH. Am 30. Dezember 2017 kam in den frühen Morgenstunden ein Winterdienstfahrzeug der Gemeinde Dietach in Pührung an der Gemeindegrenze zu Kronstorf von der Straße ab und stürzte um.

Titelbild: Kellerbrand in Mehrparteienhaus - Bewohner mussten evakuiert werden

Kellerbrand in Mehrparteienhaus - Bewohner mussten evakuiert werden

SCHWERTBERG. Zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses ist es Donnerstagmorgen in Schwertberg gekommen. Der Brand ist im Bereich der Heizung ausgebrochen und das Haus wurde dadurch so stark verraucht, dass 13 Personen, darunter auch Kinder, vorübergehend in Sicherheit gebracht werden mussten.

Titelbild: Zivildiener benötigte nach Unfall selbst Hilfe

Zivildiener benötigte nach Unfall selbst Hilfe

MARCHTRENK. Weil er nach einem Unfall in ein Waldstück fuhr, konnte eine Autolenker sein Auto nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

Titelbild: Wettlokal in Traun überfallen

Wettlokal in Traun überfallen

TRAUN. Zwei maskierte Männer haben Mittwochfrüh ein Wettlokal in Traun überfallen. Der Überfall auf das Wettlokal in der Johann-Roithner-Straße passierte gegen 7.30 Uhr. Da hatte der Laden noch nicht geöffnet.

Titelbild: Reifenplatzer: Kleinbus wurde gegen Lkw geschleudert - Drei Verletzte

Reifenplatzer: Kleinbus wurde gegen Lkw geschleudert - Drei Verletzte

SATTLEDT. Ein Reifenplatzer eines vollbesetzten Kleinbusses hat Freitagfrüh auf der Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Ried im Traunkreis einen folgenschweren Unfall ausgelöst: Der Bus krachte gegen einen Lkw, zwei Kinder und eine weitere Personen wurden verletzt.

Titelbild: Gewinnspiel Feuerwehrkalender 2018

Gewinnspiel Feuerwehrkalender 2018

Es ist nun soweit hier präsentieren wir die Gewinner des Feuerwehrkalender 2018!  

Titelbild: Bundeskanzler Sebastian Kurz in Oberösterreich

Bundeskanzler Sebastian Kurz in Oberösterreich

HEUTE, Donnerstag, 21. Dezember 2017, hat Bundeskanzler Sebastian Kurz das Bundesland Oberösterreich besuchen. Hier Fotos vom Arbeitsgesprächs zwischen Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bundeskanzler Sebastian Kurz