Titelbild: Verkehrsunfall in Dambach

Verkehrsunfall in Dambach

Zu einem Verkehrsunfall mit einer  eingeklemmten Person wurden Freitag gegen 16.45 Uhr die FF Sand, Garsten und St. Ulrich alarmiert.

Titelbild: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Perg

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Perg

Ein 17-jähriger Autofahrer aus Perg lenkte am Freitag gegen 17:40 Uhr seinen Pkw auf der Münzbacher Gemeindestraße, am sogenannten Ziehberg, im Stadtgebiet von Perg. 

Titelbild: Tödliche Verwechslung von Medikamenten

Tödliche Verwechslung von Medikamenten

Eine Verwechslung mit tragischen Folgen: Ein 61-Jähriger, der mit Vorhofflimmern in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht wurde, wurde mit Kalzium anstatt Kalium behandelt. Er verstarb in Folge in Wien an Organversagen.

Titelbild: Backaldrin eröffnete Wunderkammer des Brotes

Backaldrin eröffnete Wunderkammer des Brotes

ASTEN. Im Jahr 2015 legte der Gründer von backaldrin, Peter Augendopler, den Grundstein für ein einzigartiges Projekt rund ums Brot. Am 5. Oktober 2017 wurde nun das PANEUM – Wunderkammer des Brotes vom Landeshauptmann Thomas Stelzer eröffnet.

Titelbild: Drei LKWs in Unfall auf A08 verwickelt

Drei LKWs in Unfall auf A08 verwickelt

RIED. Nach einem schweren Auffahrunfall Mittwochvormittag auf der Innkreisautobahn (A8) haben drei Lkw die gesamte Fahrbahn in Richtung Suben bzw. Deutschland blockiert.

Titelbild: Stundenlanger Einsatz für die Feuerwehr Steyr

Stundenlanger Einsatz für die Feuerwehr Steyr

STEYR. Zu einem langwierigen Einsatz kam es gestern für die Feuerwehr Steyr. In einer Tischlerei nahm der Firmenchef massiven Brandgeruch war, daraufhin ging er sofort nachschauen, er entdeckte Rauch bei einer Revisionsöffnung und Glut in einem Ventilator der Späneabsauganlage, die dann selbst gelöscht wurde.

Titelbild: Lenker prallte gegen die Leitschiene

Lenker prallte gegen die Leitschiene

Zu einem Verkehrsunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg mussten die Einsatzkräfte Dienstagnachmittag ausrücken.

Titelbild: Umfahrung Pyburg-Windpassing wird geöffnet

Umfahrung Pyburg-Windpassing wird geöffnet

ENNSDORF, ST. PANTALEON-ERLA. "Die Umfahrungsstraße für Pyburg und Windpassing wird bereits am 4. Oktober 2017 nachmittags für den Verkehr freigegeben werden können.

Titelbild: Vandalenakt Wahlwerbung angezündet

Vandalenakt Wahlwerbung angezündet

Helle Aufregung heute Morgen in der Gemeinde Dietach im Bezirk Steyr Land. Ein bisweilen Unbekannter bzw. unbenannte Personen haben bei der Ortseinfahrt eine Landschaftswerbung der ÖVP für die bevorstehenden Nationalratswahl in Brand gesteckt.

Titelbild: Pkw pralle gegen Aufpralldämpfer

Pkw pralle gegen Aufpralldämpfer

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Sonntagmorgen auf der Westautobahn im Bereich des Rastplatzes Enns-Ost gekommen.