Titelbild: PKW prallte in Brückengeländer

PKW prallte in Brückengeländer

Die Feuerwehr St. Marien wurde am 16.09.2017 zu einer Ölspur/Ölaustritt alarmiert.Dabei kam es auf der Neuhofener Straße zwischen Neuhofen an der Krems und Nettingsdorf zu einem Verkehrsunfall im Pflichtbereich von St. Marien.

Titelbild: Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Ennsdorf

Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Ennsdorf

Heute in den frühen Morgenstunden wurden durch die Bereichsalarmzentrale Amstetten die Feuerwehren Ennsdorf,und St.Pantaleon zu einer Menschenrettung im Ortsgebiet von Ennsdorf alarmiert.

Titelbild: Einfamilienhaus geriet in Brand

Einfamilienhaus geriet in Brand

Am 14. September 2017 gegen 3 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand bei einem Wohnhaus eines Ehespaares in Aurolzmünster.

Titelbild: Präsenzdiener bei Tunnel-Unfall auf A9 ums Leben gekommen

Präsenzdiener bei Tunnel-Unfall auf A9 ums Leben gekommen

Klaus an der Pyhrnbahn (APA) - Ein Präsenzdiener ist Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Phyrnautobahn (A9) bei Klaus (Bezirk Kirchdorf/Krems) ums Leben gekommen.

Titelbild: Feuerwehr rettet Hund aus Notlage

Feuerwehr rettet Hund aus Notlage

Zu einer schwierigen Tierrettung kam es heute Vormittag in Steyr, in einem unwegsamen Gelände stürzte ein Hund Namens "Coco" ungefähr 20 Meter in die Tiefe.

Titelbild: Fußgänger von Auto erfasst

Fußgänger von Auto erfasst

Ein 25-Jähriger aus Herzogsdorf lenkte seinen Pkw am 13. September 2017 gegen 7:20 Uhr im Gemeindegebiet von Luftenberg an der Donau, Ortsgebiet Statzing, auf der Statzinger Straße Richtung L569, Pleschinger Straße.

Titelbild: Anheizen eines Kaminofens führte zu Feuerwehreinsatz

Anheizen eines Kaminofens führte zu Feuerwehreinsatz

Ungewöhnliche Rauchentwicklung und ein überhitztes Kaminrohr führten heute Nachmittag zu einem Feuerwehreinsatz in Schwertberg. Die Einsatzkräfte konnten rasch Entwarnung geben. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich rund um den Ofen kontrolliert. 

Titelbild: 40-Tonner kam von Autobahn ab

40-Tonner kam von Autobahn ab

ENNS In den Morgenstunden des 11. September ist auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg, kurz nach der Auffahrt Enns Ost ein 40-Tonnen von der Fahrbahn abgekommen.

Titelbild: Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden

Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden

Ein 64-Jähriger aus Luftenberg fuhr am 9. September 2017 gegen 14:20 Uhr mit seinem Klein-Lkw (Kastenwagen) auf der Donau-Bundesstraße B 3 Richtung Mauthausen.

Titelbild: Massiver Stau nach Verkehrsunfall auf der Traunerkreuzung

Massiver Stau nach Verkehrsunfall auf der Traunerkreuzung

Nach einem Verkehrsunfall auf der B1 im Bereich der Traunerkreuzung, Fahrtrichtung Wels, mussten die Fahrzeuglenker im frühen Abendverkehr massive Verzögerungen in Kauf nehmen.