Titelbild: Lenkung versagt - Tesla kracht gegen Laterne

Lenkung versagt - Tesla kracht gegen Laterne

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es Dienstagfrüh in Linz gekommen. Laut Angaben des Fahrzeuglenkers habe die Lenkung seines Tesla versagt. In der Folge krachte der Tesla gegen eine betonierte Straßenlaterne. Der Lenker blieb unverletzt. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig da einzelne Leitungen abmontiert werden mussten.  Im Bereich der Unfallstelle, an der Unionstraße ist es im Frühverkehr zu Behinderungen gekommen.

Titelbild: Brand in Firma konnte rasch gelöscht werden

Brand in Firma konnte rasch gelöscht werden

SANKT GEORGEN AN DER GUSEN. Dank des raschen Eingreifens von sechs Feuerwehren konnte ein Brand in einer Firma in Sankt Georgen an der Gusen rasch gelöscht werden.

Titelbild: Mit Auto gegen Baum geprallt - Lenker tot

Mit Auto gegen Baum geprallt - Lenker tot

PIBERBACH. Aus bisher noch unbekannter Ursache ist Sonntagfrüh ein 73-jähriger Pensionist bei einem Pkw-Unfall in Piberbach (Bezirk Linz-Land) ums Leben gekommen. Er ist mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum geprallt.  

Titelbild: Brandverdacht bei LKW Anhänger

Brandverdacht bei LKW Anhänger

Am Nachmittag des 15. Juni 2017 wurde die FF St. Florian mittels Sirene und Pager zu einem Brandverdacht in das Astenfeld alarmiert.

Titelbild: Kind im Mühlbach ertrunken

Kind im Mühlbach ertrunken

Ein 3-jähriger Bub aus Haid stürzte am 13. Juni 2017 aus unbekannten Gründen in den Mühlbach in Ansfelden. Leider kam für den Buben jede Hilfe zu spät und er verstarb im Krankenhaus.

Titelbild: Auffahrunfall zwischen zwei LKWs auf der A1

Auffahrunfall zwischen zwei LKWs auf der A1

Zu massiven Verkehrsbehinderungen kommt es aktuell auf der A1 der Westautobahn höhe Ansfelden in Fahrtrichtung Salzburg.  Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei LKWs musste ein LKW-Fahrer von der Feuerwehr aus seiner Zugmaschine befreit werden.  Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Titelbild: Pkw-Fahrer bei Kollision mit Reisebus getötet

Pkw-Fahrer bei Kollision mit Reisebus getötet

LINZ. Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochabend auf der Leonfeldner Straße (B 126) in Linz-Urfahr im Bereich des Haselgrabens gekommen. Ein Reisebus und ein Pkw kollidierten.Die Touristen im Bus wurden nicht verletzt.

Titelbild: Modellflugzeug von der Feuerwehr wieder an den Besitzer übergeben

Modellflugzeug von der Feuerwehr wieder an den Besitzer übergeben

STEYREGG Am Pfingstsonntag wurde im Zuge eines Einsatzes der Feuerwehr Steyregg im Bereich der Steyrreggerbrück ein größeres Modellflugzeug in der Donau gesichtet.  

Titelbild: Fett in der Pfanne entzündete sich

Fett in der Pfanne entzündete sich

Eine Familie in einem kleinen Einfamilienhaus wollte heute Morgen Essen zubereiten, als es durch Überhitzung zum Brand des Kochgutes kam, das Fett in der Pfanne entzündete sich.

Titelbild: Brandverdacht im Waldbad Pasching

Brandverdacht im Waldbad Pasching

„Brandverdacht im Waldbad Pasching“ lautete am Montag den 05.06.2017 um kurz nach 07.00 Uhr der Alarmierungstext für die Feuerwehr Pasching.