Titelbild: Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Linz

Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Linz

In Linz Urfahr waren zwei PKW im Kreuzungsbereich Linke Brückenstraße – Leonfeldnerstraße zusammengestoßen. Durch die Wucht des Anpralls war ein Fahrzeuglenker schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, der zweite Unfalllenker wurde von der Polizei betreut.

Titelbild: Brandstiftungen in der Tiefgarage - Sechs geparkte Autos brannten aus

Brandstiftungen in der Tiefgarage - Sechs geparkte Autos brannten aus

LINZ. Nachdem die Einsatzkräfte denn bereits vierten Brand in einen Kellerabteil in der Europastraße 42 gelöscht hatten und auf der Wache die Ausrüstung versorgten, ging bereits der nächste Brandalarm in der Notrufzentrale ein.

Titelbild: Vierter Kellerbrand binnen drei Wochen

Vierter Kellerbrand binnen drei Wochen

LINZ. Wieder Brandalarm, wieder Verdacht auf Brandstiftung – zum bereits vierten Mal in diesem Monat. Am frühen Sonntagabend meldeten Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Europastraße 42 in Linz wieder Rauch im Keller.

Titelbild: Tödlicher Zusammenstoß auf der B309

Tödlicher Zusammenstoß auf der B309

HARGELSBERG. Auf der B309 im Gemeindegebiet Kronstorf kam es am 21. April 2017 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Autofahrer lenkte seinen Pkw auf der B309 in Richtung Kristein.

Titelbild: Brand in Lackierbox in Steyrer Autohaus

Brand in Lackierbox in Steyrer Autohaus

STEYR. Zu einem Brand kam es am Mittwochvormittag in einem Autohaus in Steyr. In einer Lackierbox brach aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Als die Freiwillige Feuerwehr Steyr mit 25 Mann am Einsatzort eintraf, war der Brand bereits gelöscht.

Titelbild: Phallus Statue wurde eingehüllt

Phallus Statue wurde eingehüllt

TRAUNKIRCHEN. Paukenschlag in der Phallus-Posse vom Traunsee: Der zwei Meter hohe Phallus am Kalvarienberg wurde heute von seinem Besitzer verhüllt.

Titelbild: Zwei LKW kollidierten in Weißkirchen an der Traun

Zwei LKW kollidierten in Weißkirchen an der Traun

WEISSKIRCHEN/TRAUN. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKW ist es Donnerstagvormittag in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) gekommen.

Titelbild: Zwei Meter hoher Phallus neben Kreuzweg

Zwei Meter hoher Phallus neben Kreuzweg

TRAUNKIRCHEN. Der illustre Antiquitäten-Millionär Jürgen Hesz stellte auf dem Traunkirchner Kalvarienberg eine zwei Meter hohe Phallus-Statue auf und irritiert damit Gläubige.

Titelbild: Florianijünger musste Kameraden um Hilfe rufen

Florianijünger musste Kameraden um Hilfe rufen

ANSFELDEN. Zu einem kuriosen Einsatz musste die Feuerwehr Ansfelden am Montagabend ausrücken. Ein Kamerad der eigenen Wehr benötigte Hilfe.

Titelbild: Brand in Asylwerber-Unterkunft im Haselgraben

Brand in Asylwerber-Unterkunft im Haselgraben

ALTENBERG. Sieben Feuerwehren waren Samstagabend beim Brand in einer Asylwerber-Unterkunft in Altenberg bei Linz im Einsatz. Die 28 Bewohner blieben unverletzt.