Titelbild: Brand in Silo: Zwölf Feuerwehren im Einsatz

Brand in Silo: Zwölf Feuerwehren im Einsatz

Ahorn. Zu einem Brand in einem Silo für Sägespäne ist es Dienstagfrüh in einer Tischlerei in Ahorn (Bezirk Rohrbach) gekommen. Insgesamt wurden zwölf Feuerwehren alarmiert

Titelbild: Spätsommerliches Schwimmen im Pichlingersee

Spätsommerliches Schwimmen im Pichlingersee

LINZ. Nachdem die Temperatur wieder nach oben klettern, hat sich heute Martin Stockinger aus Asten, der Chemotechniker beim Land Oberösterreich ist, wieder ins Wasser getraut. Knapp eine Stunde hat der 53-Jährige für die rund 2,5 Kilometer vom einen Ufer des Pichlingersee zum anderen und wieder zurück gebraucht.

Titelbild: Mit Auto gegen Betonwand geprallt - zwei Verletzte

Mit Auto gegen Betonwand geprallt - zwei Verletzte

PASCHING. Zwei 19-jährige Frauen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend in Pasching verletzt.

Titelbild: Bei Unfall Telefonmast geknickt

Bei Unfall Telefonmast geknickt

NIEDERNEUKIRCHEN. Ein 32-jährige aus Wolfern ist Sonntagmittag auf der Wolfernestraße im Gemeindegebiet von Niederneukirchen gegen einen Telefonmasten gekracht.

Titelbild: Großübung bei Smurfit Kappa-Interwell

Großübung bei Smurfit Kappa-Interwell

NETTINGSDORF. Sechs Feuerwehren, dass Rote Kreuz Traun und die Brandschutzgruppe des Unternehmens beübten gemeinsam ein Großschadensszenario mit Schwerpunkt auf das gemeinsame Arbeiten unter Atemschutz.

Titelbild: 13 Feuerwehren bei Großbrand in Waldneukirchen im Einsatz

13 Feuerwehren bei Großbrand in Waldneukirchen im Einsatz

WALDNEUKIRCHEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag sind in Oberösterreich 13 Feuerwehren zu einem Großbrand alarmiert worden.

Titelbild: Neue Anton-Bruckner-Statue im Literaturgarten Sankt Florian feierlich enthüllt

Neue Anton-Bruckner-Statue im Literaturgarten Sankt Florian feierlich enthüllt

SANKT FLORIAN. Eine neue Statue von Anton Bruckner ist Sonntagmittag im Literaturgarten des Stiftes Sankt Florian feierlich enthüllt worden. Anton Bruckner, der am 11. Oktober 2016 seinen 120. Todestag gefeiert hätte, war ein österreichischer Komponist der Romantik sowie Organist und Musikpädagoge.

Titelbild: Großbrand auf Bauernhof - 175 Feuerwehrmänner im Einsatz

Großbrand auf Bauernhof - 175 Feuerwehrmänner im Einsatz

STRASS IM ATTERGAU. Aus bisher noch unbekannter Ursache ist am frühen Sonntagnachmittag ein Bauernhof in Straß im Attergau in Brand gestanden. Neun Feuerwehren mit insgesamt 175 Mann waren im Einsatz.

Titelbild: Tunnelsperre auf A9 nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen

Tunnelsperre auf A9 nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen

KLAUS. Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ist der Kienbergtunnel der A9 Phyrnautobahn zwischen Kirchdorf und Klaus Freitagmittag gesperrt worden.

Titelbild: Autolenkerin prallte in Gegenverkehr

Autolenkerin prallte in Gegenverkehr

SANKT FLORIAN. Eine Autolenkerin rutschte in Sankt Florian auf regennasser Fahrbahn in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eine 22-Jährige aus Linz lenkte am 6. Oktober 2016 gegen 21:25 Uhr ihren Pkw auf der L1349, Thann Landesstraße Richtung Hofkirchen.