Titelbild: Lkw-Vollbrand: Sperre der A8 Innkreisautobahn

Lkw-Vollbrand: Sperre der A8 Innkreisautobahn

RIED IM INNKREIS. Ein brennender Lkw zwischen Haag im Hausruck und Ried im Oberinntal hat Mittwochfrüh zu einer Totalperre der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Deutschland geführt.

Titelbild: Spektakulärer Fahrzeugbrand auf der Autobahn

Spektakulärer Fahrzeugbrand auf der Autobahn

LINZ. Wegen eines Fahrzeugbrandes ist es am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr auf der A25 in Fahrtrichtung Wels zu massiven Verkehrsbehinderungen gekommen.

Titelbild: Ein Kürbis, der 529 Kilo wiegt

Ein Kürbis, der 529 Kilo wiegt

SANKT MARIEN. Als Riesenkürbis-Vizestaatsmeister wurde Karl Blaimschein aus St. Marien geehrt. Der 33-Jährige spricht über den Kern der Sache.

Titelbild: Bewaffneter Räuber nach Überfall in Adlwang gefasst

Bewaffneter Räuber nach Überfall in Adlwang gefasst

ADLWANG. Mit einer Holzlatte und einer Faustfeuerwaffe hat ein maskierter Täter am Montagabend einen Supermarkt in Adlwang (Bezirk Steyr-Land) überfallen.

Titelbild: Herbstübung vom Pflichtbereich St. Florian

Herbstübung vom Pflichtbereich St. Florian

Fotos von der Herbstübung vom Pflichtbereich St. Florian am 01. Oktober 2016 beim XXXLUTZ Servicecenter in Samesleiten.

Titelbild: Vier Verletzte bei Unfall wegen Sekundenschlafes

Vier Verletzte bei Unfall wegen Sekundenschlafes

ALLHAMING. Wegen Sekundenschlafes kam ein 33-jähriger Ungar am 29. September 2016, um 02:25 Uhr, mit seinem Pkw auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg in Allhaming rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw geriet über den Grünstreifen, prallte gegen eine Leitschiene, überschlug sich und kam nach rund 100 Metern auf dem Dach zu liegen.

Titelbild: Fünf Fahrzeuge an Unfall auf B138 beteiligt

Fünf Fahrzeuge an Unfall auf B138 beteiligt

WELS. Auf der B138 zwischen Thalheim und Sattledt sind Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall vier Menschen verletzt worden.

Titelbild: A7 wegen Kamerunschafe gesperrt - Wem die Schafe gehören, ist unklar

A7 wegen Kamerunschafe gesperrt - Wem die Schafe gehören, ist unklar

LINZ. Vier freilaufende Schafe haben Montagvormittag in Linz für Aufregung gesorgt. Die Tiere waren um kurz nach 10.00 Uhr zum ersten Mal auf der A7 im Bereich Franzosenhausweg gesichtet worden.

Titelbild: 16 jähriges Mädchen bei Unfall auf Autobahn gestorben

16 jähriges Mädchen bei Unfall auf Autobahn gestorben

OED. Schrecklicher Verkehrsunfall Freitagnacht auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien im Gemeindegebiet von Oed.

Titelbild: Generaldirektor Windtner geht mit 28. Februar

Generaldirektor Windtner geht mit 28. Februar

LINZ. Leo Windtner, Generaldirektor der Energie AG hat Donnerstagmittag in einer Pressekonferenz erklärt, dass er mit 28. Februar 2017 als Generaldirektor aus dem Unternehmen ausscheidet.