Titelbild: Geräteschuppen abgebrannt - 40 Brieftauben tot

Geräteschuppen abgebrannt - 40 Brieftauben tot

SANKT OSWLAD. Neun Feuerwehren waren am Dienstagvormittag im Brandeinsatz auf einem Bauernhof in St. Oswald bei Freistadt.

Titelbild: Prozess gegen IS-Sympathisant in Linz

Prozess gegen IS-Sympathisant in Linz

LINZ. In Linz steht am Dienstag ein junger Mann vor Gericht, der versucht haben soll, sich der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) anzuschließen.

Titelbild: Fahrzeugüberschlag auf der A1 bei Sankt Valentin

Fahrzeugüberschlag auf der A1 bei Sankt Valentin

SANKT VALENTIN. Auf der Westautobahn ist es Montagabend gegen 23:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lenker mit englischen Kennzeichen war mit seinem Auto bei Kilometer 152,5 von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich mehrmals.

Titelbild: Landeshauptmann Pühringer sprach mit Flüchtlingskoordinator Dr. Christian Konrad

Landeshauptmann Pühringer sprach mit Flüchtlingskoordinator Dr. Christian Konrad

LINZ. Heute Nachmittag hat es ein Treffen von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer als Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz mit dem Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Dr. Christian Konrad, in Landhaus Linz geben. Bericht folgt.

Titelbild: Arbeiter in Linz auf Baustelle rund fünf Meter abgestürzt

Arbeiter in Linz auf Baustelle rund fünf Meter abgestürzt

LINZ. LINZ Vom zehnten in den neunten Stock abgestürzt ist ein Bauarbeiter auf einer Baustelle am Montag Nachmittag in Linz. Der Unfall ereignete sich etwa um 16:30 Uhr auf einer Baustelle in der Linzer Helmholtzstraße.

Titelbild: Kilian Kleinschmidt: "Es gibt nichts Perfektes"

Kilian Kleinschmidt: "Es gibt nichts Perfektes"

LINZ. Krisenhelfer Kilian Kleinschmidt sucht Lösungen, um Traiskirchen zu entlasten. Kilian Kleinschmidts Händedruck ist kräftig, sein Blick signalisiert Entschlossenheit. Seine Art zu reden, ist verbindlich – diese Mischung aus Besonnenheit und Temperament wirkt einnehmend. Und er lacht gern. Der Mann hat zweifellos Charisma.

Titelbild: Jubiläumsfestakt - 10 Jahre Einsatzzentrale und 25 Jahre Rotes Kreuz

Jubiläumsfestakt - 10 Jahre Einsatzzentrale und 25 Jahre Rotes Kreuz

ST. FLORIAN Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Einsatzzentrale und 25 Jahre Rotes Kreuz Dienststelle St. Florin luden die Mietglieder der Einsatzorganisationen zu einer Festveranstaltung.

Titelbild: Flüchtlingsstrom - Linz für viele nur ein Zwischenstop

Flüchtlingsstrom - Linz für viele nur ein Zwischenstop

LINZ. An die 1000 Menschen sind in den letzten 24 Stunden in Linz kurzfristig in Notquartieren der Linzer Tabakfabrik und in leerstehenden ÖBB-Gebäuden untergebracht worden.

Titelbild: Linz nimmt 500 Flüchtlinge in Tabakfabrik auf

Linz nimmt 500 Flüchtlinge in Tabakfabrik auf

LINZ. Die Stadt Linz setzt an diesem Tag der Flüchtlingsströme durch Österreich nach Deutschland ein Zeichen und nimmt vorübergehend 500 auf. Das sagte Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ)Die ersten sind Samstagabend mit Bussen in der Tabakfabrik eintreffen.

Titelbild: Letzte Handgriffe  vor der Eröffnung

Letzte Handgriffe vor der Eröffnung

 RIED i. d. RIEDMARK. Nach nur 363 Tagen Bauzeit kann in Ried in der Riedmark am Sonntag, 06. September das neue Feuerwehr Haus eröffnet werden. Dazu findet am Samstag dem 05. September ab 18:00 die Enthüllung der Bausteintafel statt sowie ein gemütlicher Abend mit der Rieder Partyband „drei3fach“.