Titelbild: Totalsperre der Westautobahn nach Unfall mit Gasauto

Totalsperre der Westautobahn nach Unfall mit Gasauto

ANSFELDEN. Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws und einem Lkw hatte am Donnerstag gegen 17:30 Uhr eine Totalsperre der A1 zur Folge.

Titelbild: Über 150 Einsatzkräfte suchen vermissten Wanderer

Über 150 Einsatzkräfte suchen vermissten Wanderer

SANDL. Die Suche nach einem vermissten Wanderer in Sandl (Bezirk Freistadt) ist bisher ohne Erfolg verlaufen. Der 65-Jährige aus Windhaag bei Freistadt war Montagnachmittag zu einer Wanderung aufgebrochen und ist seither in dem weitläufigen Waldgebiet verschwunden.

Titelbild: Frontal gegen Baum gekracht - Lenker eingeklemmt

Frontal gegen Baum gekracht - Lenker eingeklemmt

KRONSTORF. Dienstag Abend gegen 21.30 Uhr ist ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW kurz vor Kronstorf auf einem geraden Straßenabschnitt aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Titelbild: Unfall am Knoten Linz - Abfahrt auf A7 kurz gesperrt

Unfall am Knoten Linz - Abfahrt auf A7 kurz gesperrt

LINZ. Kurz nach 15 Uhr erfolgte am Dienstag die Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem A1-A7-Knoten. Zwei Lkw und ein Pkw waren in den Unfall verwickelt.

Titelbild: Großes Pyrotechnik-Lager entdeckt

Großes Pyrotechnik-Lager entdeckt

FREISTADT. Polizisten aus dem Bezirk Freistadt forschten einen 20-jährigen Techniker aus, der im Verdacht steht, in den Monaten November und Dezember 2013 in den Bezirken Freistadt, Perg und Zwettl mehrere Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Titelbild: Ein Rauchmelder rettet 6 Menschenleben

Ein Rauchmelder rettet 6 Menschenleben

ENNSDORF. Am Sonntag den 19.Jänner saß in den Abendstunden eine Familie aus Ennsdorf gemütlich vor dem Fernseher, als plötzlich aus dem Dachbereich ein Piepston zu hören war, als sie den Fernseher leiser drehten war das Geräusch deutlich zu hören und sie hielten Nachschau.

Titelbild: Feuerwehren verhinderten Werkstattbrand

Feuerwehren verhinderten Werkstattbrand

NEUMARKT/MÜHLKREIS. In Vollbrand stand ein Holzstoß am Freitag in der Ortschaft Matzelsdorf (Gemeinde Neumarkt im Mühlkreis). Sechs Feuerwehren konnten ein Übergreifen der meterhohen Flammen auf eine angrenzende Werkstatt verhindern.

Titelbild: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Mauthausen

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall in Mauthausen

MAUTHAUSEN. Beim Zusammenstoß zweier Pkw im Gemeindegebiet von Mauthausen wurde am Mittwochabend ein Mann verletzt.

Titelbild: Oberösterreichs Feuerwehrleuten haben mehr als 800.000 Einsatzstunden geleistet

Oberösterreichs Feuerwehrleuten haben mehr als 800.000 Einsatzstunden geleistet

LINZ. 5,9 Millionen Arbeitsstunden haben die 91.853 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Oberösterreichs im Jahr 2013 erbracht, berichtete am Mittwoch Landesfeuerwehrkommandant Wolfgang Kronsteiner in Linz.

Titelbild: Beim Verladen ausgerissen - Feuerwehr und Polizei jagten Stier

Beim Verladen ausgerissen - Feuerwehr und Polizei jagten Stier

NETTINGSDORF. Reißaus nahm ein Stier in Nettingsdorf (Gemeinde Ansfelden), bevor er zur Fahrt zum Linzer Schlachthof verladen werden konnte.