Titelbild: Unfall endete für 19-Jährigen tödlich

Unfall endete für 19-Jährigen tödlich

REDLHAM. In Redlham (Bezirk Vöcklabruck) hat sich Sonntagfrüh ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 19-jähriger Lenker kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Titelbild: Haftstrafen für Bankomatbetrüger

Haftstrafen für Bankomatbetrüger

LINZ. Zwei Bulgaren im Alter von 23 und 26 Jahren sind am Landesgericht Linz wegen Bankomat-Skimming zu drei Jahren und neun Monaten beziehungsweise zwei Jahren und drei Monaten unbedingter Haft rechtskräftig verurteilt worden.

Titelbild: Kabelbrand im Saunabereich

Kabelbrand im Saunabereich

NEUHOFEN. Alarmiert wurden die Feuerwehren Neuhofen und Weißenberg zu einem Brand in die Saunalandschaft vom Freibad Neuhofen.

Titelbild: 15-Jähriger in Linz niedergestochen - Notoperation

15-Jähriger in Linz niedergestochen - Notoperation

LINZ. Auf dem Nachhauseweg vom Linzer Schörgenhubbad wurde ein 15-Jähriger auf dem Flötzerweg von drei Jugendlichen mit einem Messer attackiert und niedergestochen. Er erlitt starke Verletzungen und musste notoperiert werden.

Titelbild: Sommernachtsfest mit fulminanter Show

Sommernachtsfest mit fulminanter Show

Lions-Damen „Athena“ sammeln für den guten Zweck ST. FlORIAN. Freitag 14. Juni fand das traditionelle Sommernachtsfest des Lions Clubs Linz Land Athena statt. Erstmalig traf man sich in der Sala Terrena des Stiftes St. Florian, um für den guten Zweck zu sammeln. Der Reinerlös des Festes kam dieses Jahr unter anderem einer Mutter mit schwer behindertem Kind zu Gute.

Titelbild: Angebot der Pfarrbücherei erweitert

Angebot der Pfarrbücherei erweitert

ST. FLORIAN. Neun Monate und rund 42.000 Euro waren notwendig um die Umbauarbeiten in der Pfarrbücherei von St. Florian umzusetzen.

Titelbild: Explosionsgefahr beim Brand eines Hendlgrillers

Explosionsgefahr beim Brand eines Hendlgrillers

LUFTENBERG AN DER DONAU. Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es Samstagabend am Ausee in Gemeindegebiet von Luftenberg gekommen. Beim alljährlichen Tischtennisturnier mit anschließendem gemütlichen Beisammensein schossen plötzlich hohe Flammen aus dem Anhängewagens des Henderlbraters.

Titelbild: Benefizkonzert Kaiserstiege - Die Kleinsten kamen ganz groß raus

Benefizkonzert Kaiserstiege - Die Kleinsten kamen ganz groß raus

ST. FLORIAN. Im prunkvollen Marmorsaal  im Stift St. Florian geben sich seit langer Zeit die musikalischen Größen der ganzen Welt die Klinke in die Hand.

Titelbild: Fahrzeuglenkerin missachtet Stopptafel - Crash mit Zug

Fahrzeuglenkerin missachtet Stopptafel - Crash mit Zug

LEONDING. Ein Verkehrsunfall bei der Lilo-Haltestelle am Rotkreuzweg in Rufling forderte zwei Verletzte.

Titelbild: Überflutete Straßen nach Gewitterregen

Überflutete Straßen nach Gewitterregen

LINZ. Nach einem heftigen Gewitterregen am Sonntagabend über Teile von Oberösterreich, mussten zahlreiche Feuerwehren zu Überflutungen ausrücken.