A1 - Brennendes Fahrzeug

A1 - Brennendes Fahrzeug

Bezirk Linz-Land. Fahrzeugbrand auf der A1. Auf der Westautobahn Fahrtrichtung Wien geriet am Stefanitag in der Früh ein Auto in Vollbrand. 

Der Lenker eines Ford Focus aus dem Bezirk Amstetten vernahm einen Knall im Motorraum und steuerte sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen, wo es zu brennen begann. Die Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr Linz löschten den Brand. Die Wasserversorgung wurde durch das Großtanklöschfahrzeug der BF Linz sichergestellt. 

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR 

  

Pkw geriet auf Autobahn in Brand - Landesverkehrsabteilung OÖ
Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr mit seinem Pkw am 26. Dezember 2021 gegen 5:35 auf der A1 Westautobahn Richtung Wien. Im Gemeindegebiet von Sankt Florian hörte der 35-Jährige plötzlich einen Knall im Bereich des Motorraumes und der Wagen verlor daraufhin an Leistung. Er lenkte den Pkw umgehend auf den Pannenstreifen und öffnete die Motorhaube. Nachdem es im Motorraum bereits brannte, verständigte er per Notruf die Feuerwehr. Nach wenigen Minuten stand der Wagen in Vollbrand. Durch das rasche Einschreiten der FF Sankt Florian und Berufsfeuerwehr Linz konnte ein Übergreifen der Flammen auf die daneben befindliche Lärmschutzwand verhindert werden. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/a7irdd