A9 - Verkehrsunfall Bosrucktunnel Nordportal

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Am 21.01.2018 wurde die FF Spital am Pyhrn und Windischgarsten um 11:35 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person  auf die A9  Fahrtrichtung Voralpenkreuz mittels Pager, Handy und Sirene alarmiert.

Die Anfahrt erfolgte über die B138 und der Betriebszufahrt Bosrucktunnel. Ein Auto kam ca. 100m nach dem Bosrucktunnel Richtung Voralpenkreuz ins Schleudern, überschlug sich und kam am Dach zu liegen.Beim Eintreffen am Einsatzort lag das Auto auf dem Dach die Person hatten sich selbst aus dem Auto befreien können und wurde bereits vom Roten Kreuz Spital am Pyhrn  versorgt. Die FF Spital am Pyhrn sicherte die Unfallstelle ab und drehte das Auto wieder über. Nach Absprache mit der Polizei und der ASFINAG wurde das Fahrzeug am Nordportal des Bosrucktunnels abgestellt. Ein Einsatz der FF Windischgarsten war nicht mehr notwendig. Die FF Spital am Pyhrn konnte nach dem Abstellen des Fahrzeugs wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Textquelle: Feuerwehr Spital am Pyhrn

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/FF SPITAL AM PYHRN/PRIVAT

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2F08rUY