Abgestelltes Fahrzeug unter Carport in Vollbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 18.03.2021 20:13, zuletzt aktualisiert am: 19.03.2021 07:37

Abgestelltes Fahrzeug unter Carport in Vollbrand

KIRCHBERG-THENING. Die Feuerwehren Axberg und Kirchberg-Thening wurden am Donnerstag Abend zu einem PKW-Brand alarmiert.

Gegen 19:30 wurden zwei Feuerwehren zu einem KFZ-Brand in Thürnau alarmiert. Ein unter einem Carport abgestelltes Fahrzeug war aus bislang unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Durch einen umfangreichen Löschangriff von mehreren Atemschutztrupps und mit Löschschaum konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Teile der Fassade wurden noch geöffnet, auf Glutnester kontrolliert und gekühlt.

Durch das Feuer wurde die Kunststoff-Gaszuleitung beschädigt wodurch Gas auströmte. Im Auftrag des Gasversorgers wurde der Bereich der Zuleitung aufgegraben um die Leitung so abdichten zu können. Menschen und Tiere wurden bei dem Brand keine verletzt.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Pkw-Brand - Bezirk Linz-Land

Am 18. März 2021 gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Pkw-Brand in der Gemeinde Kirchberg-Thening gerufen. Beim Eintreffen war die Feuerwehr bereits vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Während den Löscharbeiten standen der Pkw und das Carport in Vollbrand und weitete sich auf die angrenzende Hausfassade aus. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Bei den weiterführenden Erhebungen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr festgestellt, dass im Erdreich eine Gasleitung defekt war. Sie konnte freigelegt und in Folge fachgerecht geschlossen werden. Presseaussendung LPD OÖ vom 19.03.2021, 07:09 Uhr


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/rt4wvg8