Abgestürzter Mann gerettet

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Abgestürzter Mann gerettet

Ein 40-jähriger Niederösterreicher verließ am 21. November 2021 gegen 3:30 Uhr die Wohnung seiner 41-jährigen Lebensgefährtin aus dem Bezirk Steyr-Land, um spazieren zu gehen.

Dabei stürzte er bei einer Straße eine sehr steile Waldböschung hinunter, wobei er sein Handy verlor. Der 40-Jährige versuchte bei völliger Dunkelheit die steile Böschung hinaufzuklettern. Bei diesem Versuch stürzte und rutschte er abermals noch weiter ab. Sein Fall wurde gestoppt und er verfing sich etwa 15 Meter unterhalb der Straße zwischen Bäumen, Ästen und Sträuchern und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Er rief deshalb laut um Hilfe. Glücklicherweise konnten die Hilferufe gegen 5:35 Uhr von einem Anrainerpärchen wahrgenommen werden. Diese verständigten sofort die Polizei, die sich auf die gemeinsame Suche nach dem Verunglückten machten. Der Mann reagierte auf Zurufe, weshalb die Kollegen nicht lange zögerten und im steilen Gelände nach ihm suchten und abstiegen. Er konnte aufgefunden werden, hatte starke Schmerzen und war unterkühlt. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, Rettung, Notärztin und der Polizei gelang es, den Verunglückten hochzuziehen und letztendlich in ein Krankenhaus einzuliefern. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

FOTOS © FEUERWEHR GARSTEN

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2uhvyft