Alkolenker beschädigte mehrere Fahrzeuge

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker beschädigte mehrere Fahrzeuge

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 17. September 2021 um 00:30 Uhr mit seinem Pkw, mit abgefahrenen Reifen, auf der Eggerer Straße im Ortsgebiet von Weyer in Richtung Bahnhof. Dabei geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. 

Der Lenker prallte gegen das Fahrzeugheck eines abgestellten Pkw, welcher wiederum gegen zwei weitere, geparkte Fahrzeuge geschleudert wurde. Ein Pkw wurde durch die Wucht des Anpralles auf den Gehsteig geschleudert und kam an einer Hausmauer zum Stillstand.

Der Lenker sowie sein Beifahrer blieben beim Verkehrsunfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief beim 20-Jährigen mit 0,8 Promille positiv, ihm wurde der Führerschein abgenommen. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden und die Fassade des Hauses wurde beschädigt. Die Feuerwehr Weyer war zur Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 17.09.2021, 06:43 Uhr

Permalink: https://foke.at/s85gz1g