Alkolenker flüchtete nach Unfall und löste Suchaktion aus

LPD Meldungen
Alkolenker flüchtete nach Unfall und löste Suchaktion aus

(Symbolfoto) Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 20. September 2018 gegen 20 Uhr mit einem Pkw in Offenhausen auf der L1188 in Richtung Meggenhofen. Er verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Als nachkommende Verkehrsteilnehmer dem verunfallten Pkw-Lenker helfen wollten, kletterte dieser aus dem total beschädigten Pkw und flüchtet zu Fuß von der Unfallstelle. Da auch Blutspuren am aktivierten Airbag vorgefunden wurden, wurde angenommen, dass der Lenker verletzt sein könnte und so wurde eine Suchaktion gestartet. Bei dieser Suchaktion im Bereich Offenhausen und Meggenhofen beteiligten sich neben 100 Mann der FF Offenhausen, Großkrottendorf, Bachmanning und Meggenhofen auch die Rettungshundestaffel des "Roten Kreuz" Wels, die Rettungshundestaffel der FF Traun und zwei Polizeidiensthunde. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.
Um 23 Uhr konnte der 31-Jährige schließlich nach einem Hinweis eines Anrainers, der gesehen hatte, dass die gesuchte Person kurz zuvor ca. einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt ein Taxi bestiegen hatte, von einer Polizeistreife im Ortszentrum von Meggenhofen in diesem Taxi angetroffen werden.
Der 31-Jährige wurde anschließend mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Presseaussendung LPD OÖ vom 21.09.2018, 06:31 Uhr

Permalink: https://foke.at/2NrKXkq