Alkolenker übersah Kreisverkehr

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Veröffentlicht am: 01.01.2022 11:23, zuletzt aktualisiert am: 01.01.2022 22:50

Alkolenker übersah Kreisverkehr

 (Symbolfoto - fotostore.at) Bezirk Linz-Land. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 1. Jänner 2022 gegen 2:30 Uhr mit dem Pkw seiner Mutter im Ortsgebiet von Neuhofen an der Krems auf der L1375, Nettingsdorfer Landesstraße aus Richtung Nöstlbach kommend Richtung Schiedlberg.

Im Pkw befanden sich ein 16-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land. Kurz nach der Ortseinfahrt Neuhofen übersah der 20-Jährige laut seinen Angaben den dortigen Kreisverkehr. Er überfuhr die Kreisverkehrsinsel geradeaus, wobei Verkehrsleiteinrichtungen beschädigt wurden und Flurschaden entstand. Alle Insassen des Pkw blieben unverletzt. Ein Alkomattest mit dem 20-Jährigen verlief positiv und ergab 0,98 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich



Permalink: https://foke.at/2szoq54