Alkolenker verursacht Frontalzusammenstoß

Tagesaktuell
Veröffentlicht am: 17.02.2009 00:00, zuletzt aktualisiert am: 17.02.2009 00:00

Lasberg - Ein 41-Jähriger aus Freistadt lenkte am Sonntag Abend einen PKW auf der Nordkamm-Landsstraße in Richtung Freistadt. Im Ortsgebiet von Manzenreith, in der Gemeinde Lasberg, kam er in einer unübersichtlichen Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite.
Er prallte frontal gegen den entgegenkommenden Klein-Omnibus, einer 50-Jährigen Frau aus Freistadt. Ihr Beifahrer, ihr 54-jährige Gatte wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Nach ärztlicher Versorgung durch das Notarztwagen-Team wurde er mit der Rettung in das LKH Freistadt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein beim 41-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Text: rundschau.co.at




Permalink: https://foke.at/