Alkolenker verursacht spektakulären Unfall

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Alkolenker verursacht spektakulären Unfall

(Symbolbild) Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am 20. Oktober 2018, gegen 19 Uhr, auf der Pyhrnpassbundesstraße im Gemeindegebiet von Inzersdorf. Ein 25-jähriger polnischer Arbeiter lenkte seinen Pkw B138 von Inzersdorf kommend in Richtung Schlierbach.

Am Beifahrersitz saß sein 27-jähriger polnischer Arbeitskollege. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Lenker mit seinem Pkw in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, rammte einen Leitpflock und schleuderte ca. ein hundert Meter in einer Wiese neben der Fahrbahn. Danach wurde das Fahrzeug noch über einen Bach katapultiert und fällte in zwei Meter Höhe eine 25cm dicke Fichte im Garten eines Wohnhauses, wobei der Motorblock aus dem Pkw gerissen wurde. Das völlig zerstörte Fahrzeug kam im Straßengraben der Pyhrnpassbundesstraße zum Liegen. Der 25-jährige Lenker wurde bei dem Unfall leicht, sein 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Die beiden wurden vom Notarzt und der Rettung Kirchdorf erstversorgt und ins LKH Kirchdorf eingeliefert. Der Alkotest ergab bei dem Lenker einen Wert von 1,24 Promille.

Quelle: Presseaussendung vom 21.10.2018, 08:24 Uhr LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/2S4bwdW