Arbeiter durch Lichtkuppel gestürzt

Arbeiter durch Lichtkuppel gestürzt

Am 16.08.2021 wurden die Feuerwehr Gramastetten sowie die Höhenretter aus Schweinbach und Alkoven zu einer Personenrettung alarmiert. 

Ein Abeiter war durch eine Lichtkuppel in die Volkschule Gramastetten gestürzt. Nach kurzer Erkundung der Lage, entschloss sich der Einsatzleiter der Feuerwehr Gramastetten dazu die Person mittels Korbschleiftrage und einem vor Ort befindlichen Kran aus dem Gebäude zu Retten. Anschließend wurde die Person vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 10 versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Ebenso im Einsatz waren das Rote Kreuz sowie die Polizei. 

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KASTNER

Arbeiter stürzte von Dach
Bezirk Urfahr-Umgebung. Ein 49-Jähriger aus Wien war am 16. August 2021 gegen 12:10 Uhr am Dach der Volksschule Gramastetten mit Sanierungsarbeiten beschäftigt. Als der Arbeiter dabei auf eine lichtdurchlässige Wellplatte stieg, zerbrach diese und der Mann stürzte etwa fünf Meter tief auf einen Betonboden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 16.08.2021, 14:59 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/10elcl