Auffahrunfall auf der A1 mit zwei LKW

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Auffahrunfall auf der A1 mit zwei LKW

Quelle und Copyright Feuerwehr Mondsee. Weitere Informationen auf den Onlineplattformen der Feuerwehr.

Bezirk Vöcklabruck. Einen riesen Schutzengel hatten am 27.06.2022 zwei LKW-Lenker bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A1. 

Das von Salzburg kommende Fahrzeug, musste laut Angaben des Lenkers, einen Personenkraftwagen ausweichen und manövrierte seinen Lastwagen frontal in den Aufprallschutz eines Straßenerhaltungsfahrzeuges. Durch die Wucht des Aufpralles, wurde die Fahrzeugkabine komplett aufgerissen und das Fahrzeug der ASFINAG quer zur Fahrtrichtung katapultiert. Wie durch ein Wunder, überstanden beide Fahrer den Unfall ohne schwere Verletzungen. Dadurch beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr Mondsee, auf das Binden und abpumpen des auslaufenden Treibstoffes.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/11ax8m