TEAM FOTOKERSCHI / BILAL AHMETOVIC
Pasching am 31.10.2025 – Bei einem Auffahrunfall im Gemeindegebiet von Pasching wurden am Freitagabend fünf Personen verletzt.
Gegen 19 Uhr fuhr ein 25-jähriger Lenker aus Linz auf der B1 in Richtung Linz. Vor einer roten Ampel im Ortsteil Langholzfeld hielten zwei weitere Fahrzeuge an. Nach Angaben des Unfallverursachers übersah er die rote Ampel und prallte mit etwa 50 km/h auf das Fahrzeug eines 47-jährigen Linzers.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Auto nach vorne geschoben und kollidierte mit dem Wagen eines 36-jährigen Kroaten aus dem Bezirk Linz-Land. Während der 36-Jährige selbst unverletzt blieb, erlitten seine 35-jährige Ehefrau sowie die beiden Kinder im Alter von sechs und neun Jahren Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.
Auch der 47-jährige Fahrer und seine 45-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Wels-Land wurden verletzt, mussten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten kam es am 31. Oktober 2025 gegen 19 Uhr im Gemeindegebiet von Pasching. Ein 25-jähriger Pakistani aus Linz fuhr mit seinem Auto auf der B1 Richtung Linz. Vor einer roten Ampel im Ortsteil Langholzfeld hatten zwei vor ihm fahrende Lenker ihre Autos angehalten. Der 25-Jährige habe laut seinen Angaben die rote Ampel zu spät erkannt und sei dann mit etwa 50 km/h auf das Auto eines 47-jährigen Linzer aufgefahren. Dessen Fahrzeug wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben und kollidierte mit dem Auto eines 36-jährigen Kroaten aus dem Bezirk Linz-Land. Der 36-Jährige blieb zwar unverletzt, seine 35-jährige Frau und die beiden Kinder (sechs und neun Jahre alt) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Auch der 47-Jährige und seine 45-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Wels-Land wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden.