B3 – Fahrzeug landet nach Verkehrsunfall in Feld

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
B3 – Fahrzeug landet nach Verkehrsunfall in Feld

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

PERG. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg.

Bei der Auffahrt „Perg Süd“ kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Einer der beiden PKW kam durch den Aufprall von der B3 ab, fuhr über eine Böschung und durchschlug den dortigen Wildzaun. Nach mehreren Metern kam das Fahrzeug schließlich in einem Feld zum Stillstand. Eine Person war daraufhin im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr gemeinsam mit dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet werden. Dazu musste die Beifahrertür mittels hydraulischen Rettungsgerätes geöffnet werden. Eine weitere Person konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Beide wurden vom Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehren Perg und Naarn unterstützten im Anschluss noch den Abtransport der Unfallfahrzeuge und reinigten die Fahrbahn.

Unfall auf der B3
Bezirk Perg. Am 30. Oktober 2022 um 16:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Auffahrt zur B3 im Gemeindegebiet von Perg, bei dem ein Ehepaar aus Linz verletzt wurde. Der 34-jährige Unfallbeteiligte aus dem Bezirk Perg fuhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen LKW zur Auffahrt, dürfte die dortige Stopptafel übersehen haben und wollte nach links auf die B3 in Richtung Arbing auffahren. Dabei dürfte er den von links kommenden PKW übersehen haben. Dieser wurde von einer 81-Jährigen aus Linz gelenkt. Der PKW kam ins Schleudern und wurde nach rechts über die Böschung in das angrenzende Feld geschleudert. Die Lenkerin sowie ihr 78-jähriger Beifahrer und Ehemann wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Ein Wildzaun wurde auf einer Länge von zehn Meter durchbrochen und beschädigt. Der Unfallverursacher dürfte bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 31.10.2022, 06:53 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/aind2n