Balkonbrand in Linz: 95-jährige Bewohnerin unverletzt

Balkonbrand in Linz: 95-jährige Bewohnerin unverletzt

(Symbolfoto) - fotostore.at

Stadt Linz. Zu einem Balkonbrand kam es am 4. Juni 2023 gegen 22:30 Uhr in einer Wohnung in Linz. 

Die Berufsfeuerwehr Linz befand sich mit 6 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz und führten die Löscharbeiten am Balkon einer Wohnung im 2.Stock eines Mehrparteienhauses durch. Der Brand konnte um 22:50 Uhr von der Feuerwehr gelöscht werden. Für die 95-jährige Bewohnerin wurde eine Rettung verständigt. Die Frau wollte jedoch nicht mit ins Krankenhaus fahren. Die 95-Jährige gab an, erste Löschversuche mit Wasser gestartet zu haben. Die Brandursache dürfte laut der Tochter der Bewohnerin eine am Balkon vergessene Kerze gewesen sein.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 05.06.2023, 07:07 Uhr

Permalink: https://foke.at/apn5tf