Motorradlenker tödlich verunglückt - Bezirk Gmunden

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Motorradlenker tödlich verunglückt - Bezirk Gmunden

(Symbolbild) Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 5. Oktober 2018 gegen 17:05 Uhr mit seinem Motorrad auf der Weißenbachtalstraße, B153, Richtung Attersee unterwegs und überholte dabei mehrere Pkw.

Im Gemeindegebiet von Bad Ischl verlor er in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Der Mann schlitterte mit dem Motorrad etwa 60 Meter quer über die Fahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen
eine Leitschiene. Dadurch wurde der 26-Jährige über diese hinweg in den
Weißenbach geschleudert. Ein Unfallzeuge lief sofort zu dem Verunglückten und zog ihn aus dem Weißenbach. Eine vorbeikommende Ärztin versuchte den 26-Jährigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte zu reanimieren. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben allerdings leider erfolglos.


Presseaussendung LPD OÖ vom 05.10.2018, 20:05 Uhr

Permalink: https://foke.at/2yg8qur