Blitz löste Großbrand aus

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Blitz löste Großbrand aus

(Symbolfoto) Bezirk Perg. Zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens kam es am 24. Juli 2021 gegen 22 Uhr im Gemeindegebiet von Waldhausen. 

Augenscheinlich aufgrund eines Blitzschlages brach im Bereich des Dachstuhles einer Maschinenhalle das Feuer aus. Zehn Feuerwehren bekämpften die Flammen und konnten um 0:30 Uhr Brandaus geben. Die Maschinenhalle, in welcher sich noch mehrere landwirtschaftliche Arbeitsgeräte befanden, wurde komplett zerstört. Außerdem wurden sämtliche Stromverteiler im Hauptgebäude und die Steuerungscomputer in den Ställen zerstört. Die Schadenssumme dürfte im sechsstelligen Eurobereich liegen. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Permalink: https://foke.at/zrt1k