Brand eines Nebengebäudes in Grünburg

Brand eines Nebengebäudes in Grünburg

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Vier Feuerwehren des Abschnitts Grünburg standen in der Nacht auf Montag beim Brand eines Nebengebäudes im Einsatz.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das betroffene Objekt bereits in Vollbrand. Eine Wasserversorgung konnte von einem nahegelegenen Hydrant gesichert werden. Die vier alarmierten Feuerwehren konnten trotz einer explodierenden Gasflasche den Brand rasch unter Kontrolle bringen und umliegende Gebäude sowie einen geparkten Luxuswagen retten. Die Brandursache ist aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand Totalschaden, rund um die Einsatzstelle entstand aufgrund des Löschwassers und der niedrigen Temperaturen hohe Glatteisgefahr.

Brand eines Nebengebäudes
Bezirk Kirchdorf. Am 30. Jänner 2023 gegen 1:35 Uhr brannte das Nebengebäude eines Anwesens in Grünburg aus unbekannter Ursache. Vier Feuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Nebengebäude wurde durch den Brand stark beschädigt. Bei Tageslicht wurde das Objekt von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ, untersucht. Als mögliche Brandursache dürften mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gelagerte Aschereste in Frage kommen. Auch ein in der Nähe befindlicher Stromverteiler, könnte ebenfalls den Brand ausgelöst habe, ist aber eher unwahrscheinlich. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 30.01.2023, 13:02 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xdhe4c