Brand in einem Hühnerstall

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 10.10.2021 15:51, zuletzt aktualisiert am: 10.10.2021 18:22

Brand in einem Hühnerstall

Am Sonntag wurden wir um 12.39 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Vor Ort konnte brennendes bzw. glosendes Stroh in einem Hühnerstall vorgefunden werden. Die anwesenden Personen hielten den Brand bereits mit einem Gartenschlauch in Schach. Umgehend wurde mittels Atemschutztrupp damit begonnen den Brand zu löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Winden-Windegg wurde zur Löschwasserversorgung nachalarmiert. Hierfür musste eine längere Zubringerleitung von einem Löschwasserbehälter gelegt werden. Gemeinsam wurde das Stroh ausgeräumt und anschließend abgelöscht. Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen verhindert werden. Menschen und Tiere wurden keine verletzt. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten sowie Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der schweißtreibende Einsatz nach knapp drei Stunden beendet werden.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Schwertberg 




Permalink: https://foke.at/10oww8