Brand Kirche Mittertreffling

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 14.06.2021 22:17, zuletzt aktualisiert am: 14.06.2021 22:19

Brand Kirche Mittertreffling

Kurz nach 15:00 Uhr entdecken Mitarbeiterinnen im Kindergarten Mittertreffling eine starke Rauchentwicklung bei der Pfarrkirche in Mittertreffling. Auf Grund der unklaren Situation wurde von der Landeswarnzentrale Alarmstufe 1 ausgelöst und neben unserer Feuerwehr auch die Wehren Treffling und Schmiedgassen alarmiert. 

Trotz der ungünstigen Tageszeit konnten umgehend zwei Fahrzeuge vollbesetzt unter der Leitung von Kommandant Christian Bötig zum Einsatzort ausrücken. Vor Ort wurde gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Treffling Martin Mairhofer eine Lageerkundung durchgeführt werden. Im Kircheninnenraum beim Taufbrunnen brannte aus noch ungeklärter Ursache eine Kirchenbank und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Die drei Feuerwehren unserer Gemeinde konnten die Situation jedoch rasch lösen. Die Kriche wurde anschließen mit mehreren Belüftungsgeräten belüftet und rauchfrei gemacht. Wäre der Brand nicht rechtzeitig entdeckt worden, hätte sich der Brand ungehindert auf den gesamten Innenraum ausgebreitet.

Bericht und Fotos Copyright © Feuerwehr Schweinbach




Permalink: https://foke.at/2sjkm24