Brandausbreitung durch aufmerksame Bewohnerin verhindert

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Brandausbreitung durch aufmerksame Bewohnerin verhindert

Heute kurz nach 19 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Linz Linz zu einem Fassadenbrand in die Semmelweißstraße gerufen. 

Eine aufmerksame Bewohnerin entdeckte im Bereich der hauseigenen Müllsammelstelle, dass dort mehrere Mülltonnen in Brand geraten sind. Beim eintreffen der Einsatzkräfte standen diese in Vollbrand, und der Brand breitete sich bereits auf die Hausfassade aus. Durch einen umfangreichen Löschangriff konnten die Mülltonnen sehr rasch gelöscht werden und eine weitere Ausbreitung wurde verhindert. Die Hausfassade wurde anschließend im betroffenen Bereich geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzt wurde niemand. 

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI.AT / LEIBETSEDER

Brandstiftung am Müllplatz

Am 25. Februar 2021 gegen 19 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem Brand in der Linzer Semmelweissstraße aus. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr schon dabei den Brand eines Plastikcontainers und eines danebenstehenden Gebäudes zu löschen. Auf dessen Fassade hatten die Flammen übergegriffen. Gegen 19:45 Uhr konnte Brandaus gegeben werden. Der Container brannte bis zur Unkenntlichkeit nieder. Zudem wurden die Hausfassade und daneben abgestellte Fahrräder beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Die Ermittlungen laufen.


Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 26.02.2021, 06:46 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/zy42c