Brandereignis in Altmünster

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 01.04.2022 01:36, zuletzt aktualisiert am: 01.04.2022 14:08

Brandereignis in Altmünster

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 31. März 2022 gegen 23:40 Uhr ein Nebengebäude eines Wohnhauses in Altmünster in Brand. 

Eine vorbeifahrende Autolenkerin bemerkte das Feuer und läutete an der Haustür an. Der 56-Jährige und seine 33-jährige Tochter konnten das Haus unverletzt verlassen und ein Notruf wurde abgesetzt. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Die FF Reindlmühl, FF Altmünster und FF Neukirchen waren mit 13 Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz. Das Feuer konnte dann relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 1:30 Uhr wurde "Brand-Aus" gemeldet. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 01.04.2022, 06:12 Uhr

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER


Nebengebäude eines Wohnhauses geriet in Brand - Nachtrag
Die Brandstelle wurde am Vormittag des 1. April 2022 von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ gemeinsam mit einem Bezirksbrandermittler untersucht. Dabei wurde ein technischer Defekt an der Elektroinstallation oder ein Defekt eines Akkus während des Ladevorganges als Brandursache festgestellt. Das Nebengebäude wurde bei dem Brand total zerstört und das Wohngebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Ursprüngliche Presseaussendung vom 1. April 2022:
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am 31. März 2022 gegen 23:40 Uhr ein Nebengebäude eines Wohnhauses in Altmünster in Brand. Eine vorbeifahrende Autolenkerin bemerkte das Feuer und läutete an der Haustür an. Der 56-Jährige und seine 33-jährige Tochter konnten das Haus unverletzt verlassen und ein Notruf wurde abgesetzt. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Die FF Reindlmühl, FF Altmünster und FF Neukirchen waren mit 13 Fahrzeugen und 45 Mann im Einsatz. Das Feuer konnte dann relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 1:30 Uhr wurde "Brand-Aus" gemeldet.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 01.04.2022, 13:16 Uhr

 


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/sp0vb2h