Brandverdacht - Rauch aus Wohnung

Feuerwehr Einsätze
Brandverdacht - Rauch aus Wohnung

Um 21.42 Uhr wurden wir zu einem Brandverdacht in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Aus einer Wohnung im 1. Stock wurde von aufmerksamen Nachbarn eine Rauchentwicklung bemerkt. 

Bei unserem Eintreffen konnte der Einsatzleiter Brandgeruch und eine leichte Rauchentwicklung aus dem geöffneten Fenster wahrnehmen. Sofort wurde die Leiter in Stellung gebracht, eine Löschleitung aufgebaut und der Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung über die Leiter in die Wohnung geschickt. Gleichzeitig wurde vom zweiten Fahrzeug die Wasserversorgung sichergestellt. In der Wohnung wurde eine Person schlafend im Bett vorgefunden und sofort in Sicherheit gebracht.

Den ausführlichen Bericht und Fotos finden Sie auf der Facebookseite der Feuerwehr Schwertberg

Permalink: https://foke.at/adu638