Busunglück mit zahlreichen Verletzten

Tagesaktuell

KEFERMARKT. Tragisches Ende eines Skiausfluges: Eine Windbö erfasste Samstag gegen 20.20 Uhr auf der B 310 in Lest (Gemeinde Kefermarkt, Oberösterreich) einen vollbesetzten Reisebus, der über eine drei Meter hohe Böschung stürzte. Drei Passagiere wurden schwer, 15 leicht verletzt.
45 Mühlviertler aus Freistadt und Umgebung verbrachten einen Skitag in Haus im Ennstal. Auf der Rückfahrt passierte das Unglück. Auf der Freilandstrasse erfasste eine Windböe den Reisebus, der prompt rechts von der Fahrbahn abkam. Dort kippte der Bus über eine drei Meter hohe Böschung und blieb auf der Seite liegen - einen Kilometer vor einem Stopp, an dem schon Eltern auf ihre Kinder, die an dem Skiausflug teilgenommen hatten, warteten.
Etliche Businsassen konnten sich selbst aus dem Unglücksfahrzeug befreien. Die Unverletzten halfen den anderen Reisenden aus dem Bus. Zwei Mühlviertler mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.
Insgesamt waren 55 Feuerwehrmänner und 15 Rettungsfahrzeuge am Unglücksort im Einsatz.

Text: OON.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/