Dachstuhlbrand in Waxenberg

Feuerwehr Einsätze

WAXENBERG. In der Nacht auf Freitag sind die Feuerwehren zu einem Dachstuhlbrand in der Ortschaft Punzing, Gemeinde Oberneukirchen alarmiert worden. 

Kurz vor 01:00 Uhr wurde der Brand bei der Feuerwehr gemeldet. Sechs Feuerwehren rückten aus und bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen aus dem Dachstuhl. Die Bewohner hatten das Haus bereits verlassen, sie blieben unverletzt.

Die Feuerwehr musste das Löschwasser aus umliegenden Schwimmingpools zur Brandstelle befördern, deswegen wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert. Mit einer Teleskopmastbühne konnte der Brand kontrolliert bekämpft werden. Wie lange es noch dauert bis der Brand vollständig abgelöscht ist konnten Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer um 3:30 Uhr noch nicht sagen. Insgesamt waren 12 Feuerwehen mit rund 120 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xCzOoY