Frontalzusammenstoß – drei Verletzte

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Frontalzusammenstoß – drei Verletzte

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Linz-Land. Eine 21-jährige türkische Staatsbürgerin aus Linz fuhr am 31. Jänner 2022 gegen 20:05 Uhr mit einem Pkw in Neuhofen/Krems auf der B139 in Richtung Haid.

Eine 20-jährige türkische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Linz-Land befand sich am Beifahrersitz. Zur selben Zeit fuhr ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Pkw ebenfalls auf der B139, von Haid kommend in Fahrtrichtung Neuhofen. Im Kurvenbereich auf Höhe Dambach 29 (erlaubte Geschwindigkeit 50 km/h) kam die 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des 36-Jährigen. Beide Pkw wurden in die angrenzende Grünfläche geschleudert, wo sie zum Stillstand kamen. Beim Unfall wurden alle drei Beteiligten verletzt und nach Erstversorgung durch das ÖRK Traun und das ÖRK Neuhofen/Krems in das Klinikum Wels-Grieskirchen bzw. in das Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert. An den Pkw entstand schwerer Sachschaden.
Aufgrund der schweren Verletzungen der 21-Jährigen konnte vor Ort kein Alkotest durchgeführt werden. Diesbezüglich folgen noch weitere Erhebungen.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 01.02.2023, 06:54 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/1237qv