Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall auf Eferdinger Bundesstraße B129

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Veröffentlicht am: 13.10.2021 07:32, zuletzt aktualisiert am: 13.10.2021 09:54

Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall auf Eferdinger Bundesstraße B129

Um etwa 22:30 wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf die B129 Eferdinger Bundesstraße kurz vor Eferding alarmiert. Ein PKW war aus bisher unbekannter Ursache in einer langezogenen Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Hecke geschleudert und schließlich wieder auf der Fahrbahn am Dach zu liegen gekommen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten beide Personen aus dem Unfallwrack. Mehrere anwesenden Rettungsteams sowie ein Notarzt versorgten die Verletzten, wobei für einen jede Hilfe zu spät kam. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug entfernt und die Fahrbahn gereingt. Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und der Straßenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben.

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Am 12. Oktober 2021 gegen 22:25 Uhr fuhren zwei Männer im Alter von 26 und 33 Jahren mit ihrem Pkw auf der B 129 von Alkoven kommend Richtung Eferding. Im Ortsteil Fraham kam der 33-jährige Lenker aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, rammte neben einer Straßenbeschilderung auch einen Leitpflock sowie eine Thujenhecke. Folglich prallte er gegen einen Masten, wodurch das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurde und sich überschlug. Der verletzte 26-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Eferding konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Allerdings verstarb er noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Beifahrer wurde in das Klinikum Wels eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/26opka927