WOLFERN. Am späten Abend kam es in Wolfern (Steyr-Land) zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine junge Lenkerin selbständig die Rettungskette in Gang setzte.
Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Straße ab, fuhr einige Meter durch ein Feld, überschlug sich anschließend und kam in einem Maisfeld am Dach zum Liegen. Die junge Lenkerin wurde dabei mit der Hand in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ihr gelang es jedoch noch ihre Eltern zu verständigen und somit die Rettungskette in Gang zu setzen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Eltern bereits vor Ort und betreuten die junge Frau. Sie konnte schließlich rasch aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.
Wagen überschlug sich mehrmals
Bezirk Steyr-Land. Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit ihrem Pkw am 16. Juli 2020 gegen 20:40 Uhr auf der Sierninghofener Straße, L1354, Richtung Wolfern. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Frau mit ihrem Wagen im Gemeindegebiet von Wolfern auf einem geraden Straßenstück links von der Fahrbahn ab, stieß gegen mehrere Wegweiser und überschlug sich mehrmals. Danach blieb das Auto in einem angrenzenden Maisfeld auf dem Dach liegen. Die 21-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Steyr eingliefert. Presseaussendung LPD OÖ vom 17.07.2020, 06:15 Uhr