Fast verblutet: 24-Jähriger verletzt sich mit Motorsäge lebensgefährlich

Tagesaktuell

ST. LEONHARD: Eine Mutter aus St. Leonhard hat ihrem Sohn nach einem Forstunfall das Leben gerettet. Der 24-Jährige war beim Umschneiden von Sträuchern mit der laufenden Motorsäge in der Hand ausgerutscht und durchtrennte sich dabei die Hauptschlagader. Die Mutter leistete perfekte Erste Hilfe.

Katharina K. hatte mit ihrem Sohn Arbeiten in einem Waldstück durchgeführt. Der 24-Jährige war gerade dabei, Sträucher abzuschneiden, als er plötzlich ausrutschte und sich vor den Augen der Mutter mit der Motorsäge in den linken Ellenbogen schnitt. Dabei wurde die Hauptschlagader verletzt.

Statt in einen Schockzustand zu verfallen, reagierte die Frau sofort. Sie band ihrem Sohn den Arm mit dem nächstbesten Stoffstück ab, setzte ihn ins Auto und fuhr zum nächsten Arzt. Dieser verständigte aufgrund der Schwere der Verletzung die Rettung.

Der Hubschrauber mit dem Notarztteam landete kurz darauf und brachte den 24-Jährigen ins Spital. Er wurde notoperiert, kann aber die Finger schon wieder bewegen. Die Ärzte bedankten sich sogar bei der Mutter für das rasche Handeln.

Text: OÖ Krone.at

LINK: Video

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/