Feuerwehr evakuiert Passagiere nach Zugpanne nahe Bahnhof Hinterstoder

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Feuerwehr evakuiert Passagiere nach Zugpanne nahe Bahnhof Hinterstoder

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

St. Pankraz, 10. März 2023 - Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr St. Pankraz gegen 18:30 Uhr zu einer Zugevakuierung in der Nähe des Bahnhofes Hinterstoder alarmiert. Grund hierfür war ein technischer Defekt, der dazu führte, dass ein Zug auf freier Strecke zum Stehen kam.

Die 35 Zuginsassen, die sich zum Zeitpunkt des Defekts im Zug befanden, konnten glücklicherweise unverletzt evakuiert werden. Sie wurden anschließend mit einem Bus abtransportiert, um ihre Reise fortsetzen zu können. Die Feuerwehr St. Pankraz war schnell zur Stelle und unterstützte bei der Evakuierung der Passagiere und leuchtete die Einsatzstelle aus. Um die Passagiere sicher zu evakuieren, mussten mehrere Sträucher entfernt werden. Die Einsatzkräfte sorgten für einen reibungslosen Ablauf und arbeiteten eng mit den Bundesbahnen zusammen, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Die Ursache des technischen Defekts ist derzeit noch unklar.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/alifpb