Folgenschwerer Unfall auf der A1 zwischen einem Sportwagen und einem LKW

Folgenschwerer Unfall auf der A1 zwischen einem Sportwagen und einem LKW

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DRAXLER

Bezirk Amstetten, A1 Fahrtrichtung Wien. 

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Abend des 01. Juni auf der A1 zwischen einem Sportwagen und einem LKW auf der A1.

Auf der Richtungsfahrbahn Wien musste in Sportwagen wegen eines technischen Gebrechens am Pannenstreifen anhalten. Genau auf Höhe des Sportwagens hatte ein LKW einen plötzlichen Reifenplatzer, wodurch das Schwerfahrzeug plötzlich stark nach rechts lenkte und gegen das Heck des Sportwagens fuhr. Der Lenker des Sportwagens wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen.

Der LKW schlitterte noch rund 180 Meter entlang der Leitschiene und demontierte diese, ehe er auf der Leitschiene zum Stillstand kam.

Beide Lenker blieben bei diesem spektakulären Unfall unverletzt! Ein Großaufgebot an Einsatzkräften (Feuerwehr, Polizei, Rettung, Asfinag) waren innerhalb kürzester Zeit zur Stelle. Die Mannschaft des Roten Kreuzes konnte gleich wieder einrücken, da beide Lenker keinerlei Verletzungen davon trugen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, weiters wurden rund 200 Meter Leitschiene beschädigt.

Die Feuerwehr Stadt St. Valentin barg zunächst den PKW und anschließend wurde der LKW von der Leitschiene getrennt und von der Autobahn geschleppt. Während der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden, ein Stau war die Folge.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/tr0nzhm