Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos

Am 31.Oktober 2022 um 7 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Aschacher Straße, B131, in Mühldorf, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr mit einem Traktor mit zwei leeren Anhängern von Aschach kommend in Richtung Ottensheim. Eine 50-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Eferding war als drittes Fahrzeug dahinter unterwegs und setzte, nachdem die zwei PKW vor ihr den Kraftwagenzug überholt hatten, ebenfalls zum Überholen an. Als sich die Lenkerin auf gleicher Höhe des ersten Anhängers des Kraftwagenzuges befand, lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen PKW auf der Gegenfahrbahn. Es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Der PKW des 32-Jährigen wurde durch den Anprall über die Böschung geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der PKW der 50-Jährigen kam an der Anstoßstelle auf der Fahrbahn zum Stillstand. Einer der beiden PKW prallte gegen den hinteren Reifen des ersten Anhängers der Zugmaschine, so dass der Anhänger kippte und über die Böschung rutschte. Die Zugmaschine drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Lenker und seine 21-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Amstetten blieben unverletzt. Die beiden PKW-Lenker konnten sich aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III und in das UKH Linz verbracht.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/2x6l5e8