Fußgängerin von Rettungswagen erfasst und tödlich verletzt

Tagesaktuell Hervorgehoben
Veröffentlicht am: 02.06.2021 14:02, zuletzt aktualisiert am: 02.06.2021 20:01

Fußgängerin von Rettungswagen erfasst und tödlich verletzt

LINZ. Zu einem tragischen Unfall, an dem auch ein Rettungswagen beteiligt war, ist es am Mittwoch in Linz gekommen.

 

Am späten Vormittag wurde eine Frau im Bereich der Kreuzung Unionstraße/Kefergutstraße von einem Einsatzfahrzeug angefahren. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie verstarb, bestätigt das Rote Kreuz. Laut ersten Informationen war das Rettungsauto, das stadtauswärts unterwegs war, einem abbiegenden Pkw ausgewichen. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge und in weiterer Folge zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin. "Die Mitarbeiter haben sofort Erste Hilfe geleistet, aber leider ist die Frau noch an der Unfallstelle verstorben", sagt Christian Hartl vom Roten Kreuz im Gespräch mit nachrichten.at.  Der genaue Unfallhergang sei noch Gegenstand von Ermittlungen. Das Kriseninterventionsteam ist vor Ort, die beteiligten Einsatzkräfte werden psychologisch betreut.  Textquelle: nachrichten.at

FOTOS COPYRIGHT © TEAM FOTOKERSCHI.AT / LEIBETSEDER

Fußgängerin bei Unfall tödlich verletzt - Stadt Linz
Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 2. Juni 2021 gegen 11 Uhr mit ihrem Pkw in Linz auf der Unionstraße stadteinwärts. Zur selben Zeit lenkte ein 37-Jähriger ein Rettungsfahrzeug einsatzmäßig stadtauswärts. An der Kreuzung Unionstraße / Kefergutstraße bog die 79-Jährige nach links ein, um auf den dortigen Parkplatz zu fahren und kollidierte mit dem geradeausfahrenden Rettungswagen. Dieser wurde nach rechts auf den Grünstreifen abgedrängt. Das Fahrzeug riss einen Baum aus und knickte die Standsäule der Fußgängerampel um. Dort stieß das Rettungsfahrzeug eine 75-jährige Linzerin, die bei der Fußgängerampel stand, nieder. Trotz sofortiger Erstmaßnahmen verstarb die Fußgängerin an der Unfallstelle.  Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

 


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/1068kf