Geisterfahrer im Götschka-Tunnel auf der S10: Autofahrer dreht im Tunnel um

LPD Meldungen
Geisterfahrer im Götschka-Tunnel auf der S10: Autofahrer dreht im Tunnel um

(Symbolfoto) - fotostore.at

Freistadt am 01.09.2025 – Am Morgen kam es im Götschka-Tunnel auf der S10 zu einem gefährlichen Zwischenfall mit einem Geisterfahrer.

Ein 58-jähriger Autofahrer aus Wels hielt am 1. September 2025 gegen 8 Uhr sein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts in einer Pannenbucht im Götschka-Tunnel an. Entgegen den Verkehrsvorschriften wendete der Lenker dort sein Auto und fuhr anschließend auf dem linken Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Südportal Götschka.

Das Fahrzeug wurde schließlich im Bereich der Betriebsumkehr der ASFINAG zum Stillstand gebracht, woraufhin der Fahrer einen Notruf absetzte. Dank der schnellen Reaktion der zuständigen Zentrale, die den Tunnel umgehend sperrte, konnten entgegenkommende Fahrzeuge und damit weitere Gefahren verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Gegen den Lenker wird Anzeige erstattet.

Am 1. September 2025 gegen 8 Uhr kam es im Tunnel auf der S10 in Fahrtrichtung Freistadt zu einem Vorfall mit einem Geisterfahrer. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Wels hielt sein Fahrzeug, aufgrund eines technischen Defektes, in einer Pannenbucht im Götschka Tunnel an, wendete dort und fuhr anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Südportal Götschka. Der Lenker brachte das Fahrzeug im Bereich der Betriebsumkehr der ASFINAG zum Stillstand und setzte einen Notruf ab. Durch die sofortige Tunnelsperre durch die zuständige Zentrale, konnte verhindert werden, dass dem Geisterfahrer Fahrzeuge entgegenkamen. Verletzt wurde niemand. Anzeige folgt.
LPD Oberösterreich am 01.09.2025

Werbung